Möglichst langes Stillen kann Kinder bekanntlich davor schützen, an Asthma zu erkranken. Dieser Schutzeffekt der Muttermilch gegen Asthma kann allerdings wieder aufgehoben werden, wenn die Kinder im Verlauf ihrer Kindheit zu viel Fastfood essen. Darauf weist eine Studie im Fachjournal Clinical and Experimental Allergy hin. Forscher um Dr. Anita Kozyrskyj von der University of Alberta [...]
Read the rest of this entry »